Start Konzept Suchprofil Management Kontakt
Die Situation
Nachfolgeproblem
Die Idee
Lösungsmöglichkeit
Die Umsetzung
Zusammenarbeit
Das Ziel
Weiterentwicklung

Mittelständische Unternehmen im Generationswechsel.
Arbeitsplätze und gewohnte Strukturen erhalten.

  Der Mittelstand ist noch immer die tragende Säule der deutschen Wirtschaft. Mittelständische Firmen sind meist von Unternehmerpersönlichkeiten geprägt, die durch ein klassisches Management-Team nur schwer oder gar nicht ersetzbar sind.

  Doch was passiert, wenn der Unternehmer plant, sich sukzessive aus seinem Unternehmen zurückzuziehen und dabei sein Unternehmen und dessen Arbeitsplätze nicht gefährden möchte? Wenn sich kein branchenspezifischer Käufer findet?
Wenn Pläne und Konzepte für eine Expansion vorliegen, aber finanzielle Mittel und Kapazitäten nicht ausreichend vorhanden sind?